Home

Regierungspartei Frankreich

Der französische Regierungschef trägt den Titel Premierminister (Premier ministre). Als solcher steht er im semipräsidentiellen Regierungssystem der Fünften Republik dem Staatspräsidenten gegenüber, der auf bestimmten Gebieten ebenfalls Funktionen eines Regierungschefs ausübt In Frankreichs Regierungspartei rumort es. Eine Gruppe von rund 20 Abgeordneten, die mehrheitlich der von Emmanuel Macron gegründeten Partei LREM angehören, hat die Gründung einer stärker auf Umweltschutz, Demokratie und Solidarität ausgerichteten Fraktion angekündigt Exekutive. Das politische System Frankreichs ist durch eine doppelköpfige Exekutive gekennzeichnet. Die Machtbereiche sind zwischen dem Präsidenten der Republik und der Regierung aufgeteilt.. Präsident. Das Staatsoberhaupt ist der direkt vom Volk auf fünf Jahre (quinquennat, seit 2000, davor auf sieben Jahre) gewählte Präsident (Staatspräsident) Bei den Regionalwahlen in Frankreich liegen die konservativen Republikaner vorn. Die rechtspopulistische Partei ist auf Platz zwei, die Partei von Macron abgeschlagen auf Platz fünf. Beitragslänge Dass jetzt die Regierungspartei nicht nur in keiner einzigen der 14 französischen Regionen auf dem europäischen Kontinent eine Mehrheit erobern kann, sondern bloß eine Statistenrolle spielt, wirft..

Mitglieder der Regierungspartei La République en Marche werfen den Medizinern vor, Politik zu machen statt Medizin, wie es der Abgeordnete Florian Bachelier formuliert. Macron versprach am. Wahlverlierer sind die Regierungspartei La République en Marche und der rechtspopulistische Rassemblement National. Die Wahlen erfuhren ein sehr geringes Interesse in der französischen Bevölkerung. Nur 35 Prozent der Französinnen und Franzosen haben beim zweiten Wahlgang ihre Stimme abgegeben - ein neuer Negativrekord

Liste der Regierungschefs von Frankreich - Wikipedi

  1. Demgegenüber ist die französische Präsidentenpartei La République en Marche (LREM) mit dem Versprechen angetreten, nicht nur die Wirtschaft Frankreichs in eine Startup-Nation zu transformieren, sondern auch die politische Dynamik im Land umzukrempeln. Thierry Ollivero, Referent bei LREM für Zentraleuropa und den Balkan ist hierfür ein prototypisches Beispiel: der junge Personaler, der in Deutschland bei einem französischen Industriekonzern arbeitet, hatte vor seinem.
  2. D ie sozialistische Regierungspartei Frankreichs musste nach den Gemeinde-, Europa- und Senats-Wahlen bereits die vierte Niederlage seit der Amtsübernahme von Präsident François Hollande..
  3. 1877 kam es in Frankreich zur Durchsetzung der Parlamentsherrschaft, nachdem sich die republikanischen Kräfte des Landes schließlich gegen die restaurativen Monarchisten durchgesetzt hatten und 1875 erstmals die Wahl des Präsidenten durch die Nationalversammlung beschlossen hatten. 2 Zu diesem Zeitpunkt war das Parlament noch nicht in Massenparteien organisiert und konnte damit auch auf keine festen Mehrheiten zurückgreifen. Jede Regierung war der häufig wechselnden öffentlichen.
  4. Bereits 2017 wurde in Frankreich die Macht der beiden Volksparteien gebrochen, die sich seit Kriegsende in der Regierungsverantwortung abgewechselt hatten. Erstmals gelang es weder dem Kandidaten.

Da ist zum einen die mangelnde Verankerung von LREM in der politischen Landschaft Frankreichs. Die aus der 2016 gegründeten Bewegung En Marche hervorgegangene Regierungspartei kann zufrieden.. Die Parteien von Macron und Le Pen verlieren deutlich Weder der Regierungspartei La République en Marche (LREM) noch dem RN gelang es, eine Region zu gewinnen. Die von Präsident Emmanuel Macron.. Nach einer kontroversen Debatte hat Frankreichs Nationalversammlung die Corona-Pläne der Regierung gebilligt. Das neue Gesetz sieht eine Impfpflicht für bestimmte Berufe vor. Die Mehrheit der. Regionalwahlen in Frankreich: Le Pen und Macron gehen leer aus Bei den Regionalwahlen in Frankreich hat die Partei von Rechtspopulistin Le Pen nach einer Hochrechnung keine einzige Region gewinnen können. Die Regierungspartei La République en Marche (LREM) von Präsident Macron ging ebenfalls leer aus. Die Regierungspartei La République en Marche (LREM) von Präsident Emmanuel Macron ging ebenfalls leer aus und landete mit sieben Prozent der Stimmen abgeschlagen hinten. Diese Ergebnisse sind eine Enttäuschung, sagte Parteichef Stanislas Guerini im Fernsehen

In Frankreichs Regierungspartei rumort es eurotopics

Auch die Regierungspartei von Präsident Macron spielte kaum eine Rolle. Menü Startseite. International Schwere Schlappe für Marine Le Pen bei Regionalwahlen in Frankreich. Die bürgerliche. Die Regierungspartei La République en Marche (LREM), von Macron als Bewegung begründet, kann sich als stabile Kraft im Land nicht etablieren. Am Sonntag bei den Stichwahlen in Tausenden. Bei den Senatswahlen in Frankreich hat die Regierungspartei Union pour un mouvement populaire (UMP) von Präsident Nicolas Sarkozy die Mehrheit in der zweiten Kammer des Parlaments verloren. Das Mitte-links-Lager, angeführt von den Sozialisten, errang zum ersten Mal mit 177 der 348 Mandate seit 1958 die Mehrheit. Am 25.9.2011 waren 170 Sitze neu bestimmt worden. Wahlberechtigt waren 71.890. Der gaullistische RPR (Rassemblement pour la République) ging nach der Wiederwahl Präsident Chiracs im Frühjahr 2002 zusammen mit der kleinen Partei Démocratie libérale (DL) und Teilen des bürgerlichzentristischen Parteienbündnisses Union pour la Démocratie Française (UDF) in der von ihm für die anschließenden Parlamentswahlen geschaffenen Union pour la Majorité Présidentielle (UMP) auf Frankreichs Regierungspartei hat zum Kampf gegen die egoistische Unnachgiebigkeit der Kanzlerin aufgerufen. EU-Kommissar Barnier verteidigte Merkels Sparpolitik

Regionalwahlen in Frankreich - Debakel für die Regierungspartei. Schock bei den Regionalwahlen in Frankreich: Zwei von drei Wahlberechtigten erscheinen nicht zur Abstimmung Normalerweise gibt in Frankreich die Regierungspartei in der Hauptstadt oder wenigstens in anderen wichtigen Großstädten den Ton an. Das ist heute nicht der Fall und, laut Vorhersagen, auch. Auch in der zweiten Runde der Regionalwahlen in Frankreich gewinnen Republikaner und Sozialisten. Die Wahlbeteiligung ist extrem niedrig Dabei sollte insbesondere auch die institutionelle Zwangsjacke des französischen politischen Systems abgelegt werden: trotz Mehrheitswahlrecht und bipolarem Parteiensystem sieht sich die Regierungspartei als Partei der Mitte, in Frankreich vielmehr als dritter Weg bezeichnet, die weder rechts noch links im politischen Spektrum zu verorten sei. Dabei ist LREM nicht die erste politische Kraft. Die Liste der Regierungspartei La République en Marche (LREM) von Staatschef Emmanuel Macron kam demnach auf 22,4 Prozent. Die Europawahl galt in Frankreich als erste Abstimmung über die Politik.

Politisches System Frankreichs - Wikipedi

  1. Regionalwahlen in Frankreich-Eine Ohrfeige für die nationale Politik. Eine Ohrfeige für die nationale Politik. Autor: Eine Analyse von Daniel Voll. Montag, 28.06.2021, 01:11 Uhr. Sieben Regionen.
  2. Frankreichs Regierungspartei gespalten über EU-Wahlliste [DE] Frankreichs Regierungspartei gespalten über EU-Wahlliste [DE] 10-04-2009 (aktualisiert: 29-01-2010 ) Sarkozy_UMP.jpg. Sprachen: English | Français. Kommentare Drucken Email Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp. Mit nur noch 60 Tagen bis zu den Europawahlen, ist die mitte-rechtsgerichtete UMP des französischen Präsidenten Nikolas.
  3. Griveaux, seine Kandidatur zurückgezogen. Anlass waren in den sozialen Netzen.
  4. Zwar gibt Frankreichs Regierungspartei nach außen insgesamt immer noch einen geschlossenen Eindruck, vor allem im Vergleich zu den dauernden Streitigkeit zwischen den Koalitionären in Berlin.
  5. Ex-Regierungspartei - Frankreichs Sozialisten liegen am Boden Die Partei der französischen Sozialisten zerbröselt: Nach den verheerenden Präsidentschaftswahlen blutet die Partei personell Aus.
  6. Siege für die Volksparteien - Ohrfeige für Le Pen und Macron bei Regionalwahlen in Frankreich. Die Rechtspopulisten und die Regierungspartei konnten in der entscheidenden zweiten Runde in.

In Frankreich wollte sich Macrons Regierungspartei für die Regionalwahlen mit den Konservativen verbünden. Doch das ging gründlich schief. Doch das ging gründlich schief. Rudolf Balme Frankreich hat 24 Vertreterinnen und Vertreter im Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss. Dieses Beratungsgremium, das Arbeitgeber, Arbeitnehmer und andere Interessengruppen vertritt, wird zu Gesetzesvorhaben konsultiert, um ein tieferes Verständnis der Änderungen im Arbeits- und Sozialbereich zu erhalten, die sich daraus in den EU-Ländern ergeben könnten. Europäischer Ausschuss. Bei der zweiten Runde der Regionalwahlen in Frankreich sind die Parteien von Präsident Macron und der Rechtspopulistin Le Pen Hochrechnungen zufolge leer ausgegangen. Die Rassemblement National. Paris (), 22.03.2010 - Die konservative Regierungspartei UMP des Präsidenten Frankreichs, Nicolas Sarkozy, kam bei den Regionalwahlen am Sonntag lediglich auf durchschnittlich 36 Prozent der Stimmen.Die regionalen Bündnisse von Linken und Grünen erreichten im landesweiten Durchschnitt 54 Prozent der Stimmen. Nur im Elsass gelang es den Konservativen, ihre Mehrheit zu verteidigen Ohrfeige für Le Pen und Macron bei Regionalwahlen in Frankreich. Die Rechtspopulisten und die Regierungspartei konnten in der entscheidenden zweiten Runde in keiner einzigen Region gewinnen.

Regionalwahlen in Frankreich: Schlappe für Macron und Le

Inzidenz in Frankreich steigt: Quarantänepflicht für Reisen nach England bleibt. Die Inzidenz in Frankreich steigt stark an. Franzosen, die nach England reisen wollen, müssen weiterhin in Quarantäne. Für alle anderen EU-Länder wurde die Pflicht aufgehoben. Paris/Frankreich - Weltweit steigen die Corona-Zahlen derzeit wieder an Frankreich wird umso stärker sein, je besser das Ergebnis wird, das wir erzielen (werden). Ohne explizit auf die Liste der Missstände der französischen Bürgerinnen und Bürger angesprochen worden zu sein, sagte Macron, dass die Arbeitslosigkeit auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren (ist), die Kaufkraft stärker als in den letzten zwölf Jahren gestiegen (ist), die produktiven. Internet Frankreich sagt Hass im Netz den Kampf an. Im Kampf gegen Hasskommentare in sozialen Medien hat Frankreich seine nationale Gesetzgebung verschärft

Die Wähler - wie hier in Paris - straften Sarkozys Regierungspartei bei den Kommunalwahlen ab. - Foto: dpa Paris In Frankreich hat die linke Opposition bei der Kommunalwahl 38 Städte mit über. Geringe Beteiligung auch bei Stichwahlen in Regionen und Départements. 27. Juni 2021. Bei der zweiten und entscheidenden Runde der Regional- und Départementswahlen in Frankreich zeichnet sich. Le Pens und Macrons Parteien gehen bei Wahlen in Frankreich leer aus. Rechtspopulistin Marine Le Pen REUTERS. 27.06.2021 um 20:39 Drucken; Stärkste Kraft wurden die Konservativen. Sie konnten den.

EU-Wahl in Frankreich: Le Pen offenbar knapp vor Macron

Regionalwahlen in Frankreich: Rückkehr der Totgesagten

  1. Bei den Regionalwahlen in Frankreich an den nächsten beiden Wochenenden erhoffen sich Frankreichs Rechtsextreme greifbare Erfolge. Dabei dürften die Ergebnisse kaum über denen von 2015 liegen. Die Chancen von Marine Le Pen auf die Stichwahl im Präsidentschaftsrennen stehen jedoch gut
  2. ister als Rechtfertigung für sein Projekt, das nicht nur.
  3. Anfang Juni hatte Frankreichs Führung angekündigt, im kommenden September - also weniger als ein Jahr vor der nächsten Präsidentschaftswahl - eine Agentur zur Bekämpfung ausländischer Desinformation und Fake News einzurichten. Die französische Parlamentsabgeordnete Laetitia Avia von der liberalen Regierungspartei La République en marche (LREM) begrüßte die Ankündigung. Sie.

Macron schickt Frankreich in den Lockdown - Politik - SZ

Video: Ergebnisse der Regionalwahlen in Frankreich 2021 - kas

Frankreich: Weder rechts noch links - ist das System der 5

Paragraph 49

Linke verliert in Frankreich zahlreiche Départements - WEL

Das Regierungssystem Frankreichs: Verortung zwischen - GRI

Mit der Brechstange drückt die polnische Regierungspartei PiS eine umstrittene Novellierung des Mediengesetztes durch. Dazu kommt das Gerangel mit der EU und den internationalen Verbündeten. 12.08.2021, 11 Uhr Stefan Meetschen . Saint-Laurent-sur-Sèvre. Anteilnahme und politische Debatte nach Mord an Priester in Frankreich . Politiker und Geistliche reagieren entsetzt auf den Mord an einem. Botschafter Dmitri Schirnow sagt, die Taliban hätten ermutigende Versprechungen gemacht, und bezeichnet die Widerstandsbemühungen als zum Scheitern verurteilt

Volksparteien in Not - auch in Frankreic

Die tunesische Revolution , auch Jasminrevolution genannt , war eine intensive 28-tägige Kampagne des zivilen Widerstands . Es umfasste eine Reihe von Straßendemonstrationen , Die Regierungspartei RCD des Präsidenten scheint außer Gewalt derzeit keine anderen Möglichkeit zu sehen die Situation zu beruhigen. Eine schwammige Ansage, dass ein millionenschweres Arbeitsbeschaffungsprogramm für junge Arbeitslose auf den Weg gebracht werden soll, wird nur von den Wenigsten ernst genommen und geglaubt. Es ist nicht dazu geeignet die Lage zu beruhigen. Es gibt zu den. Nordkorea beförderte General in Präsidium der Regierungspartei. Pak Jong Chon gilt als wichtiger Akteur im Raketenprogramm in dem abgeschotteten Land. Analysten sehen eine bedeutende personelle Veränderung. 7. September 2021, 07:2

Wahlfiasko für Präsident Macron: Frankreichs Städte werden

Regionalwahlen in Frankreich Ohrfeige für Le Pen - auch Macron verliert. Die Rechtspopulisten und die Regierungspartei konnten in der entscheidenden zweiten Runde in keiner einzigen Region. Frankreich verliere auf europäischer Ebene seit Jahren an Einfluss, im Gegensatz zu Deutschland. Macron warf er indirekt vor, zu viel alleine zu entscheiden, und plädierte für weniger Zentralismus. Deutschland & Welt Europäische Union Europa Wahl. Ähnliche Artikel Europäisches Parlament Ungarns Regierungspartei Fidesz verlässt endgültig die EVP von dpa. Premier verliert Vertrauten.

In der zweiten und entscheidenden Runde der Regionalwahlen in Frankreich ist die Partei der Rechtspopulistin Marine Le Pen leer ausgegangen, ebenso wie die Regierungspartei La République en. Mit Spannung wurde das Ergebnis der Regionalwahlen in Frankreich erwartet. Die Abstimmung gilt als Stimmungstest für die Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr - und zeigt eine klare Verliererin In Frankreich gilt das Leitbild einer regulierten Marktwirtschaft, die auf Wettbewerb und sozialen Ausgleich hinzielt. Zudem wird die französische Volkswirtschaft durch zahlreiche und erfolgreiche Großunternehmen gekennzeichnet, die einem schwachen Mittelstand gegenüberstehen. Neben der Sanierung der Staatsfinanzen gehören die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und die Reform des.

Für Grüne Jugend ist "Heimatliebe" wie Hundekot

Ärger in der Seine-Oligarchie. Frankreichs Präsident macht Berater zum Bankchef. Opposition und UMP-Vertreter halten das für illegal. In Frankreich wächst der Widerstand gegen die geplante. In Frankreich sowie in den anderen 19 Europäischen Ländern gilt seit der Einführung 2002 der Euro, es ist somit die offizielle Währung in Frankreich und hat den Franc abgelöst. Ausgenommen sind Neukaledonien, Französisch Polynesien, Wallis und Futuna, wo noch mit dem CFP-Franc (Währung der französischen Pazifikkolonien) gezahlt wird..

Frankreich: Republikaner und Sozialisten siegen bei

Frankreich: Kopftuch von Sportartikel-Kette Decathlon sorgt für Aufruhr. Update von 15.36 Uhr: Nach der Kritik an der Werbung für das Renn-Hidschab geht das Sportartikel-Unternehmen Decathlon in. Skandal bei Frankreich-Spiel: Reporter deckt grässliche Details auf. Aktualisiert: 02.07.202105:42. Unschöne Szenen in Budapest: Beim EM-Spiel Ungarn gegen Frankreich sollen französische.

Frankreich: Parlament billigt Impfpflicht für

Video Stichwahlen in Frankreich. Am Sonntag haben in den französischen Regionen und Départements die Stichwahlen begonnen. Es ist die zweite und entscheidende Runde. Bei dem Wahlgang werden. 12 EU-Mitgliedstaaten können CETA noch stoppen. Das Handelsabkommen zwischen Kanada und der Europäischen Union (CETA) ist noch keine beschlossene Sache. Vier Jahre nach der Abstimmung im Europäischen Parlament haben zwölf EU-Länder das Abkommen immer noch nicht ratifiziert, darunter Frankreich, die Niederlande und Deutschland In letzter Zeit wird Frankreich des Öfteren mit Deutschland verglichen - dort die aufmüpfige Stimmung und das Engagement der Bürger, hier bei uns verschlafene Trägheit. Diesem Schema neige ich normalerweise nicht zu, weil ich in der Nähe des Elsass wohne und durch eigene Anschauung und von Freunden die politische Trägheit dieses Teils Frankreichs kenne. Aber gestern sah ich de 24. Januar 2017 um 07:21 Uhr Paris : Frankreichs Regierungspartei in Trümmern Paris Ex-Premier Manuel Valls landet in der ersten Runde der Präsidentenkür nur auf Platz zwei Sicherlich wissen fast alle, dass nun die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich beginnt und heute Abend das Eröffnungsspiel in Paris stattfinden wird. Das wissen Sie, weil Sie Fußball mögen oder gar nicht an der fast täglichen Berichterstattung in öffentlich-rechtlichen und privaten Anstalten herumkommen. Wissen Sie auch, dass seit Ende März Zehntausende in Frankreich in über 200.

Frankreich hatte die Massaker an den Armeniern 2001 als erstes grosses europäisches welche mit der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP des türkischen Präsidenten Erdogan ein. Dieses Stockfoto: Der französische Chef der UMP-Regierungspartei Xavier Bertrand am Hauptsitz der UMP, dem Tag der Eröffnung der Website der UMP-kampagne in Paris, Frankreich am 9. April 2009. Die europawahlen finden am 7. Juni 2009 statt. Foto von Mousse/ABACAPRESS.COM - 2E43X1G aus der Alamy-Bibliothek mit Millionen von Stockfotos, Illustrationen und Vektorgrafiken in hoher Auflösung. 24. April 2017 um 20:40 Uhr Frankreich - Das gespaltene Land. Paris Die erste Runde der Präsidentenwahl hat einige Tendenzen in Frankreich aufgezeigt: Auf dem Land liegt Marine Le Pen vorne, in. Euro war Frankreich auch 2019 und einem Zuwachs von +4,3 % der fünftwichtigste Exportmarkt Österreichs weltweit und der drittwichtigste in der EU, hinter Deutschland und Italien. Das Aktivum in der Handelsbilanz mit Frankreich ist mit fast 2,5 Mrd. Euro eines der höchsten weltweit. Die österreichischen Exporte nach Frankreich basieren zwar auch auf sogenannten Sondereffekten bei der anti. Dieses Stockfoto: Der amtierende französische Präsident und Kandidat der UMP-Regierungspartei für die Präsidentschaftswahl 2012, Nicolas Sarkozy, flankiert von Claude Greff und Guillaume Peltier, besucht am 23. April einen Keller mit dem Winzer Daniel Allias in Vouvray, Frankreich. 2012 im Rahmen eines Wahlkampfbesuchs für die französische Präsidentschaftswahl 2012 zweite Runde

Österreichs FPÖ: Zwischen Öxit und EU als "Friedensprojekt

Juli hat der Sprecher der türkischen Regierungspartei Frankreich Menschenrechte sähe, versuche nun die Toten der Türkei in die Schuhe zu [ad_2] Source link . Facebook. Twitter. WhatsApp. ReddIt. Email. Telegram. Vorheriger Artikel Bundesregierung kritisiert türkischen Syrien-Einmarsch. Nächster Artikel Fußballturnier von kurdischen Jugendorganisationen in Qendîl. Frankreich: Der rechte Bürgermeister von Fréjus; Bosnien-Herzegowina: Leben für wilde Pferde; Portugal: Die Muschel-Mafia vom Tejo ; Nacht von Montag auf Dienstag, 03.08.21 00:35 - 01:05 Uhr. Die türkische Regierungspartei AKP, die die meisten großen Medien kontrolliert, hat auch versucht, die kurdische Arbeiterpartei PKK für die jüngsten Massenwaldbrände verantwortlich zu machen. In der letzten Woche wüteten in der Türkei riesige Brände, und Ankara erhielt bei der Bekämpfung der Brände Hilfe und Unterstützung aus dem Iran, Malaysia und anderen Ländern. Im Gegensatz zu.

In der Türkei, wo jede oppositionelle Demonstration im Keim erstickt wird, sah die Polizei zu, wie der ausländerfeindliche Mob wütete. Susanne Güsten, Der Tagesspiegel Die Türkei hat derzeit mit schweren ausländerfeindlichen Krawallen zu kämpfen: In der Hauptstadt Ankara plünderte ein Mob die Geschäfte von Syrern und zündete Autos an. Syrische Familien verbarrikadierten sich im. FRANKREICH: Die Chefin der rechtsextremen Front National, Marine Le Pen, erneuert regelmäßig ihre Forderung nach einem Referendum über einen Austritt Frankreichs aus der EU. Wie ich es seit Jahren fordere, brauchen wir jetzt dasselbe Referendum in Frankreich und in den Ländern der EU, schrieb sie am Freitagmorgen auf Twitter. Eine Volksabstimmung ist jedoch nur mit Zustimmung des. Nach landesweiten Protesten gegen die Verschärfung der Corona-Regeln in Frankreich hat die Regierung das Gesetzespaket leicht verändert. Wie Gesundheitsminister Véran in einem Interview ankün Am Morgen des 17. Mai fehlte in Deutschland mal wieder der Strom für Millionen von Menschen. Aus Frankreich mussten erhebliche Energiemengen in Höhe von 3 Gigawatt importiert werden. Das entspricht der Leistung von drei ausgewachsenen Kernkraftwerken. Aber auch Österreich, Schweiz und die Niederlande konnten sich freuen, gutes Geld für Stromlieferungen nach Deutschland zu bekommen

Am 19. September wählt das russische Volk seine Duma-Vertreter. An der Macht Putins und seiner Regierungspartei 'Einiges Russland' wird das kaum etwas verändern, glauben mehrere Kommentatoren. Dass aber die Repression gegen die O Brigate Rosse Sieben ehemalige italienische Linksterroristen in Frankreich in Haft. Razzia der italienischen Polizei gegen Ex-Mitglieder der Roten Brigaden Im Vorjahr bewarben sich mehr als 36.000 Menschen um Asyl, 23 Prozent nach der Überfahrt aus Frankreich. In den ersten sieben Monaten 2021 lag die Zahl der Boat-People bereits höher als im ganzen Jahr 2020. Einer Statistik der Grenzschutzbehörde Border Force zufolge waren 87 Prozent der Migranten Männer, drei Viertel gehörten zur Altersgruppe zwischen 18 und 39 Jahren Allianz Arena für EM 2021 in Regenbogenfarben: Söder wirbt für Signal der Freiheit. Nach der Diskussion um die Regenbogen-Armbinde von DFB-Kapitän Manuel Neuer steht nun die Erleuchtung. Unter dem Eindruck des verlorenen Kriegs mit Aserbaidschan um die Konfliktregion Berg-Karabach wählte die Südkaukasusrepublik Armenien ein neues Parlament. Das Ergebnis dürfte Russland gefallen Nach Auszählung von rund 40 Prozent der Stimmen zeichnet sich für Südafrikas Regierungspartei ANC bei der Parlamentswahl erneut eine absolute Mehrheit ab