Home

Kaninchen blutet aus Scheide

Kaninchen blutet aus der Scheide? - gutefrag

Ich hab heute gesehen das mein weibliches Kaninchen aus der Scheide oder Po blutet. Das is so n wabliges rotes zeugs. Aufjedenfall hab ich das dan meinen Eltern gesagt (bin noch nicht volljährig) und sie meinten das sie wahrscheinlich nur ihre Tage hat is ja auch nur n Säugetier. Ich wollte ihnen klar machen das sie keine Tage haben. Wollten sie aber nicht glauben. Dan hab uch gesagt das wir unbedingt zum Tierarzt fahren müssen heute noch und sie dan so nein sie hat ja eh nur. es ist durchaus möglich dass das was du für blut hälst verfärbter urin ist, denn das ist bei kaninchen so, du kannst es testen indem du den kafig nur mit zewa auslegst und daneben sitzt und wartest (denn sonst frißt sie das ganze zewa) weil kaninchen ja oft strullern!wenn der urin mit luft zusammen kommt verfärbt er sich meist rot oder zumindest rötlich Wie äußert sich Vaginalausfluss beim Kaninchen? Vaginalausfluss macht sich beim Kaninchen durch typische Symptome bemerkbar. Aus der Scheidenöffnung tritt Sekret aus. Je nach Ursache ist der Vaginalausfluss beim Kaninchen klar und dünnflüssig, zähflüssig und trüb, schleimig oder mit Eiter oder Blut versetzt. Als Kaninchenhalter bemerkt man Vaginalausfluss beim Kaninchen meist dadurch, dass das Fell in der Genitalregion des Weibchens befeuchtet oder verfärbt ist Hallo! Ich habe dringend eine Frage , meine Kaninchen Weibchen kastriert , blutet ein wenig aus der scheide, und auf der Seite zwischen Geschlecht Taschen und scheide ist es geschwollen, mein Tierarzt ist erst ab 15:00 da kann ich so lang warten? Und was kann es sein? So viel wie ich weis hat sie blasenschlamm Wenn Blut aus der Scheide kommt, würde ich die Häsin kastrieren lassen. Nach Veränderungen der GB suchen und dann abwägen, würde ich nicht. Es ist leider ein leidiges Thema bei den Häsinnen. Mein Tierarzt würde vor der Kastra wohl ein Röntgen von Brustkorb und Lunge machen ob schon etwas gestreut hat

ich habe gerade endeckt, dass meine Ninchendame aus der Scheide blutet. Was hat das zu bedeuten? Sie rammelt auch seit gestern wieder sehr häufig. Bitte helft mir! :8: Snow Frith; Beiträge: 3.195 ; Joined: Mär 02, 2006; Gespeichert; Moderator; Re:Ninchendame blutet aus Scheide Antwort #1 - 28.Apr.2007, 12:17:46. fahr bitte ganz dringend zum TA wenn ein Nin aus der Scheide blutet, kann das. hatte vor einiger Zeit mal mein Hasenproblem ins Forum gestellt. Es ging darum, dass meine Häsin nach einer Zahnkürz-OP einen Schwall Blut aus Blase oder Scheide verloren hatte. Nachdem sowohl Röntgenbild wie auch Ultraschall keine Auffälligkeiten zeigten, waren 2 unabhängig voneinander befragte Ärzte relativ ratlos, rieten mir aber vorerst von einer Kastration ab, da meine Kleine relativ dick ist, schon 5,5 jahre alt und sie zudem von ihrem Problem völlig unbeeinflußt war und zu.

Unsere kleine Meersau ist heute ganz normal im Käfig rum gesprungen und gelaufen, und vorhin sehe ich auf einmal ne menge blut im Käfig. Ich habe direkt geschaut, und es kam von Ihr. Sie blutet hinten aus der Scheide raus, so sieht es zumindest aus Bei weiblichen Kaninchen können Blutungen der Gebärmutter oder Scheide dazu führen, dass Blut an der Harnröhren-Öffnung in den Urin gelangt. So mündet die Harnröhren-Öffnung beim weiblichen Kaninchen in den unteren Teil der Scheide (Vagina). Ist Blut dem Urin beigemischt, erkennt man dies an einer orange-roten bis bräunlichen Färbung des Harns Scheidenausfluss ist beim Kaninchen ein Krankheitszeichen, das schnellst möglich in tierärztliche Hände gehört (Gebärmutterentzündung)! Oft ist er mit dem Urin oder Kot vermengt. Urin mit Schleimbeimengung kann nicht nur auf Gebärmutterentzündung hindeuten, sondern auch durch eine Blasenentzündung mit dem Urin ausgeschieden werden Blutansammlung in der Gebärmutter In der Folge von Gebärmutterzysten oder eines Uterustumors kann es durch eine Ruptur von Gefäßen zu Blutungen kommen. Wenn die Muttermünder geschlossen sind, bleibt die Blutansammlung oft unbemerkt im Inneren des Kaninchens, bei Öffnung kommt es jedoch zu Vaginalausfluss (teils vermischt mit Urin) Wenn Blut im Urin wäre, würdest du es nicht sehen. Sowas sieht man zumeist nur unterm Mikroskop. Wäre es wirklich schon mit bloßem Auge erkennbar, wäre das Kaninchen alsbald hinüber. Viel wahrscheinlicher ist es, dass es Nahrungsmittel zu sich genommen hat, die den Urin verfärben

Wenn sich Eiter bildet, tritt ein gelblicher Ausfluss aus der Scheide. Lassen Sie die Entzündung von einem Tierarzt behandeln. 19) Zecken beißen sich in der Haut der Kaninchen fest und saugen das Blut ab. Ein starker Zeckenbefall führt zu Blutarmut und Schwäche der Kaninchen. Die Zecken können mit einer Zeckenzange entfernt werden. Sie sollten sich aber vom Tierarzt zeigen lassen, wie. AW: Blut aus der Scheide oder aus dem After Ich bin ja gleich zum TA und sie hat spritzen und Antibiotikum bekommen...deshalb nein. Bei der Kaninchensyphillis hat man es aber auch am nächsten Tag noch gesehen Kaninchen zeigen fast immer zu spät, dass sie krank sind. Das ist eine natürliche Verhaltensweise, da kranke Tiere aus dem Rudel ausgeschlossen werden. Die Patientin ist eine knapp 3-jährige Zwerghäsin mit Blutungen aus der Harnröhre sowie massiven Verhaltensauffälligkeiten. Diagnostiziert wurde eine Endometriose Home Das Kaninchen Ernährung Haltung Krankheiten Downloadbroschüren. Startseite - Experten-Rat - Dr. hc. Hase - Häsin scheidet Blut aus?! 1 von 1 1: Auf den Beitrag: (ID: 336641) sind 5 Antworten eingegangen (Gelesen: 2741 Mal). Autor Häsin scheidet Blut aus?! Nutzer: LyraSoul: Status: Minihase: Post schicken: Registriert seit: 22.10.2012: Anzahl Nachrichten: 5: geschrieben am: 16.04. Für Blut im Urin von Kaninchen sind gehäuft Erkrankungen der Harnwege verantwortlich. So können bei weiblichen Kaninchen Blutungen der Scheide oder der Gebärmutter der Grund dafür sein, dass Blut an der Harnröhren-Öffnung in den Urin gelangt. Bei einer vorhandenen Beimischung von Blut im Urin ist dies an einer orange-roten bis zu einer bräunlichen Verfärbung des Harns erkennbar

HilFe!!mein kaninchen blutet aus der scheide! Forum Mein

Auch findet man im Gehege oftmals Blutstropfen oder kleine Pfützen. Direkt nach der Geburt ist das normal. Im Fell bleibt besonders bei hellen Kaninchen meist eine Verfärbung noch einige Tage bestehen. Sollte allerdings die Häsin auch noch am nächsten Tag bluten, so sollte ein Tierarzt aufgesucht werden Diagnose. Der Tierarzt kann mit einem Vaginoskop die Scheide untersuchen. Bei der Scheidenentzündung sind kleine geschwollene Lymphbläschen sichtbar. Die Schleimhaut kann ein gerötetes, fleckiges Aussehen haben mit gelegentlichen schleimig-eitrigen Auflagerungen. Einblick in die Scheide einer gesunden Hündin mit dem Spekulum Kaninchen blutet aus Scheide. Kundenfrage Hallo! Ich habe dringend eine Frage , meine Kaninchen Weibchen kastriert , blutet ein wenig aus der scheide, und auf der Seite zwischen Geschlecht Taschen und scheide ist es geschwollen, mein Tierarzt ist erst ab 15:00 da kann ich so lang warten? Und was kann es sein? So viel wie ich weis hat sie blasenschlamm. Gepostet: vor 3 Jahren. Kategorie. Mein.

Besonderheiten Kaninchen müssen regelmäßig gegen Myxomatose und RHD geimpft werden. Lesen Sie dazu bitte diese Artikel: Myxomatose RHD. Wird der Kopf wird schief/ verdreht gehalten, oder haben die Tiere von Heute auf Morgen keinen Gleichgewichtssinn mehr, schütteln sie den Kopf oder kommt es zu Lähmungserscheinungen der Hinterläufe, dann könnte ihr Tier E.Cuniculi haben, hier finden Sie. Kaninchen blutet am After! Was soll ich tun? Gestern habe ich diesen nicht gesehen, aber nach dem Pinkeln hat sie sich die Scheide erst einmal abgeleckt und wurde panisch, als würde ihr es dort hinten stark jucken. Zu Hause merkt man davon aber gar nichts außer, dass sie sich hin und wieder mal den Bereich ableckt. Ihr geht es sonst auch gut, verhält sich normal. Heute Nachmittag durfte. Krümel sie blutet aus dem Hintern!! Da ist ne richtige Blutpfütze im Stoh!! Sie ist total verstört, beist nach mir lässt sich nicht anfassen. Ich bin gerade wiedergekommen und habe gesehen das sie an der Schanuze Blut hat,weil sie da rum leckt. Hilfe in einer Stunde macht mein TA auf, in ner halben Forum10 Ausfluss aus der Scheide eines Kaninchens ist abgesehen von der Geburt selbst immer als krankhaft anzusehen. Viele Kaninchen haben Zysten der Gebärmutterschleimhaut, ohne dass dies dem Besitzer auffällt oder dem Tier Probleme bereitet. Tiere, die zur Zucht genutzt werden sollen, können allerdings durch Unfruchtbarkeit auffallen. Sollten Sie bei einer Häsin allerdings Totgeburten, blutigen.

AW: Meerschwein blutet aus der Scheide. Na dann seid ihr jetzt hoffentlich schon unterwegs zum Tierarzt. Das mit der Toxikose ist schon durchaus möglich und wenn es das ist, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, um Mutter und Babies zu retten. Wenn gestern schon erste Blutspuren aufgetreten sind, ist es höchste Eisenbahn Das Blut aus der Gebärmutter kann sich jedoch auch in der Scheide sammeln und dann nur gemeinsam mit Urin abgesetzt werden. Dies kann fälschlicherweise den Eindruck erwecken, das Kaninchen leide an einer Erkrankung der Harnwege (Blasensteine, Harnwegsinfektion). Die Tumoren in der Gebärmutter können sehr groß werden. Diese raumfordernden. meine Frage wäre jetzt auch gewesen ob das Blut aus der Scheide kommt. Wurde das auch beim Tierarzt als Blut bestimmt? Diesen Zewatest halte ich für weniger aussagekräftig. Hefen kann der TA gut durch das Mikroskop bestimmen, auch Bakterien. Aber woher weiß er, dass die da nicht hingehören? Es gibt ja auch gute Darmbakterien. Für mich kann nur ein Labor eine genaue Bakterienbestimmung. 114. AW: Weibchen blutet aus Scheide. Hi, zum einen kommt bei sowas eine Entzündung der Gebärmutter bzw. der Eierstöcke in Frage. Weiterhin denke ich bei sowas auch an Blasensteine. Hier ist richtig rotes Blut aber eher ungewöhnlich bzw nicht periodisch. Unserm Buffy hatte das auch AW: Blutung aus Scheide. Das tönt leider nicht gut. Wie Du sagst, es kann alles sein, man braucht einen fähigen TA zur Diagnosestellung. So, wie ich das einschätze kann da eine Op im Raum stehen, aber dazu scheint sie zu schwach. Grade, weil sie nicht frisst und doch schon wesentlich abgenommen hat

Diskutiere Hamster blutet aus Scheide/After? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Tut mir leid falls es das Thema schon gibt :( Aber meine kleine Chicchi blutet. Sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster und ungefähr 1 first1/2... Thema erstellen Antwort erstellen 1; 2; Weiter. 1 von 2 Gehe zu Seite. Weiter. Weiter Letzte. 11.03.2013 #1 1. 12easy11. Dabei seit 30.01.2013. Kaninchen blutet am Geschlechtsteil 04.Jun.2011, 07:24:13. hallo Habe gestern aabend gesehen das mein böckchen am geschlecht blutet, und er knischt mit den Zähnen, wenn ich ihn streicheln will greift er an, er lebt mit einem anderem kast. böckchen zusammen und hat erst am 15 termin zum kast. kann es sein das er da gebissen wurde ? mein anderes männchen hatt blut auf dem kopf denke das war.

Vaginalausfluss beim Kaninchen Tiermedizinporta

1. Kaninchen besitzen einen Uterus duplex, d. h. zwei voneinander unabhängige Uteri mit jeweils eigener Zervix. Erkrankungen der Gebärmutter können daher in beiden Uteri sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. In Ausnahmefällen können auch zwei unterschiedlich weit fortgeschrittene Trächtigkeiten festgestellt werden. Die Vagina des Kaninchens ist ein mehrere Zentimeter langer, weicher.
  2. Ich hab heute gesehen das mein weibliches Kaninchen aus der Scheide oder Po blutet. Das is so n wabliges rotes zeugs. Aufjedenfall hab ich das dan meinen Eltern gesagt (bin noch nicht volljährig) und sie meinten das sie wahrscheinlich nur ihre Tage hat is ja auch nur n Säugetier. Ich wollte ihnen klar machen das sie keine Tage haben. Wollten sie aber nicht glauben. Dan hab uch gesagt das wir.
  3. Eine Gebärmutter-Vereiterung (Pyometra) beim Kaninchen kann verschiedene Ursachen haben. Meist sind Bakterien wie Kolibakterien (E. coli), Pasteurellen oder Listerien die Auslöser einer Pyometra beim Kaninchen. Die Bakterien gelangen in fast allen Fällen durch die Scheide, selten auch über das Blut in die Gebärmutter

Dieser wird dein Kaninchen untersuchen, ihm Blut abnehmen und es röntgen. Anhand des Blutbildes kann der Tierarzt erkennen, ob das Tier an Encephalitozoon cuniculi oder möglicherweise einer anderen Kaninchenkrankheit leidet. Je nach Symptomatik wird der Tierarzt dir die nötigen Medikamente verschreiben. Auch wenn die Krankheit nicht heilbar ist, können ihre Symptome signifikant verbessert. Eine Blutung aus dem Unterleib des Kaninchens kann mehrere Ursachen haben. Die meisten davon sind unbehandelt tödlich! Es könnte sich sich um eine fotgeschrittene Blasenentzündung, eine Verletzung, Tumor, Zyste oder ähnliches handeln. Es sollte auf jeden Fall möglichst schnell abgeklärt werden! 21.06.2011 #6 K. Kiwi. Dabei seit 08.03.2011 Beiträge 8.527 Reaktionen 0. Off-Topic Heißt es.

Kaninchen haben einen anderen Hormonzyklus als Menschen. Zwar reifen regelmäßig in den Eierstöcken Follikel aus, welche die späteren Eizellen enthalten. Doch verläuft der Eisprung nur nach Bedarf. Bei Kaninchen löst also nicht (nur) die innere Hormonuhr den Eisprung aus, sondern erst der Deckakt durch den Rammler. Äußere Einflüsse wie die Lichtdauer (Jahreszeiten) begünstigen. Blut aus Scheide/After: hi ihr lieben eben hatte ich shelby auf dem arm und habe dann ein bisschen blut auf der hand als ich dann nachgeschaut hatte war es bei ihr hinten... Blut an der Scheide. Blut an der Scheide: Ich habe gerade bei einem meiner Meerschweinchenweibchen bemerkt das an ihrer Scheide blut ist. Gestern Abend war nch alles mit ihr in Ordnung... Vorderfüsse steif, Blut aus. Kaninchen Blutet an kralle Hi Leute! Ich habe meinem Kaninchen gerade die krallen geschnitten und da fing eine Plötzlich an zu bluten. Wahrscheinlich habe ich sie zu weit eingeschnitten. Es hat immer weiter geblutet, bis ich es einfach in ruhe gelassen habe. Jetzt blutet es nur noch sehr sehr wenig. Ich habe mein Kaninchen dann erst in die Transportbox mit einem Handtuch gesetzt, weil ich. Diskutiere Hamster blutet aus Scheide/After? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Die rot-grün-Regel ist zwar ein guter Anhaltspunkt, allerdings gibt es auch rotes Gemüse, was weniger zuckerlastig ist als grünes. Die Mischung... Thema erstellen Antwort erstellen Zurück. 1; 2; Erste Zurück 2 von 2 Gehe zu Seite. Weiter. 13.03.2013 #21 Casimir. Dabei seit 31.05.2010.

Kaninchen können diese Haare nicht auswürgen (wie bei Katzen) oder verdauen. Unser Tipp: Blut im Urin (roter bis rostroter Urin), übelriechender Urin, häufiges Lecken an der Analöffnung Erklärung: Blasen- und Nierenerkrankungen Unser Tipp: Behandlung durch den Tierarzt, positiv können sich Kräuter wie Löwenzahn, Brennessel und Kamillentee auswirken. Merkmale: Starke Verschleierung. Mit dem Urin scheidet der Körper des Kaninchens über die Nieren Stoffwechselprodukte (sogenannte harnpflichtige Substanzen) aus. Die Nieren filtern dazu das Blut und produzieren sogenannten Primärharn, den sie weiter zu Urin konzentrieren. Der Urin verlässt die Nieren und gelangt über die Harnleiter in die Harnblase. Das Kaninchen scheidet den Harn über die Harnröhre aus. Unter anderem. Das passier manchmal beim Krallen schneiden. Auch bei einem meiner Kaninchen hat es schon mal geblutet. Ich hab gelesen, dass man das Blut gut mit Kernseife stoppen kann, aber Tiffi hat das Blut aufgeleckt und nach kurzer Zeit war es schon verbei und die Kralle wächst natürlich auch wieder normal nach. eigentlich haben Kaninchen keine Probleme, wenn ihnen eine Kralle zu tief geschnitten. Wenn du schwanger bist, kann Blut im Ausfluss ein Zeichen dafür sein, dass irgendetwas mit deiner Schwangerschaft ist und in diesem Fall solltest du das bei einem Arzt abklären lassen. Was ist Trichomoniasis? Trichomoniasis ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die von einem einzelligem Bakterium namens Trichomonas vaginalis verursacht wird. Dein Ausfluss kann dadurch einen gelben.

Kaninchen blutet aus Scheide - JustAnswe

Pille abgesetzt, komischer Schleimklumpen? (Sex

Nicht immer ist sofort zu erkennen, ob ein Kaninchen einen Tumor hat. Auffällige Hinweise für Tumor-Erkrankungen bei Kaninchen sind Umfangsvermehrungen an Kopf und/oder Hals, des Magens, der Gebärmutter, im Anogenitalbereich etc. Bei einer Umfangsvermehrung kann es sich aber auch um einen Abszess handeln. Besonders der Gebärmutter-Tumor ist bei Kaninchen häufig. Eine tumoröse. mein kaninchen quiekt seid einigen tagen beißt und kratzt.beim hochheben .deshalb war ich gestern beim TA weil ich den verdacht hatte das sie eine Deutschland Marketingberater. Anmelden Registrieren Mit Facebook anmelden. J. Junges Blut Noch nicht bewertet Bewerten Römerstrasse 9, Ingolstadt, Bayern, 85055. Über uns; Wie komme ich hin? JUNGES BLUT | Ingolstadt | Zu meiner Liste.

Community-Experte. Tiere. 23.03.2020, 15:20. Wenn Krallen lang wachsen, breiten sich auch die Nerven und Blutgefäße weiter nach vorne aus. Dann kann es notwendig sein die Kralle nicht in einem Mal auf die gewünschte Länge (2mm vom vom Boden entfernt) zu schneiden, sondern in mehreren Anläufen. Das gibt den Nerven usw. Zeit sich. Hochwertige Grußkarten mit Blut Stieg Auf Motiv Von Künstlern designt und verkauft Für Geburtstag, Geburt, Weihnachten und mehr Bis zu 35% Rabatt

Blutung aus Scheid

Tiermarkt Ich suche mein weißes Kaninchen, blauäugig, 1,5 Jahre alt. 0660/123 05 13. Menschenbezogene Perserkatzen kastriert sowie Perserbabys mit Stammbaum! 0664/464 45 50. Verloren, gefunden Großes Lob dem ehrlichen Finder, der den Schlüsselbund mit vier Fahrradschlüssel im Gemeindeamt Telfs abgegeben hat. Vergelts Gott. Flohmärkte Innsbruck: Hausflohmarkt wegen Wohnungsauflösung. Mein Kaninchen hat seitlich von der Scheide an diesen Schlitzen so ein hartes Gummiähnliches Ding drann hängen...So wie getrocknetes Blut aber total komisch irgendwie. Ich hab mit warmen Wasser und einem Ohrstäbchen vorsichtig versucht es abzumachen.. es ging auch leicht und sie hat kein Anzeiche Forum10 Home Das Kaninchen Ernährung Haltung Krankheiten Downloadbroschüren. Startseite - Experten -Rat - Dr. hc. Hase - SOS Blut an PO und Scheide: 1 von 1 1: Auf den Beitrag: (ID: 203611) sind 9 Antworten eingegangen (Gelesen: 4367 Mal). Autor SOS Blut an PO und Scheide: Nutzer: joschie07: Status: Hase: Post schicken: Registriert seit: 23.09.2010: Anzahl Nachrichten: 47: geschrieben am: 13.02. Ausfluss aus der Scheide in Verbindung mit Aktivitätsverlust und Futterverweigerung : Zeichen für eine Gebärmutterentzündung. Sie sollten unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen. Durchfall: Zeichen für eine bakterielle Infektion. Colibaktieren sowie Spulwürmer lösen einen Durchfall aus. Blut im Urin, Schmerzen beim WasserlassenZeichen für eine Blasenerkrankung oder einen Blasenstein Der. Ausfluss aus der Scheide ist behandlungsbedürftig,* ebenso wenn es presst aber kein Urin absetzt. (Notdienst!)* Zähneknirschen Mein Kaninchen knirscht mit seinen Zähnen. Zähneknirschen ist ein Hinweis auf Schmerzen oder Entspannung, kann aber auch andere Gründe haben. Sollte ein Kaninchen mit den Zähnen knirschen, so muss man es besonders gut beobachten um auf andere Symptome.

Hirntod und Organspende | descendam

Unsere Kaninchen scheiden bei manchen Erkrankungen schon sehr früh Stoffe über den Urin aus, die Hinweise auf Erkrankungen geben, auch wenn noch keine Beschwerden auftreten. Mit Teststreifen lassen sich Werte wie: Glucose (Zucker), Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Nitrit, Eiweiß und Erythrozyten (Blut) prüfen. Sie decken den Gesundheitsbereich Niere, Harnwege und Stoffwechsel ab. Frisches Blut kann natürlich auch von anderen Stellen herrühren. Schauen Sie sich den Anogenitalbereich noch einmal genau an, häufig kommen die Blutungen eher aus dem Anus als aus der Scheide. Dies kann durch Verletzungen der Darmschleimhaut aber auch durch Fremdkörper bedingt sein, wobei letzteres bei Kaninchen eher selten vorkommt

Jetzt blutet es immer noch ab und zu. Vorhin habe ich kurz meinen Finger in die Scheide geführt, um zu kontrollieren, ob alles okey ist und dann hat es wieder angefangen zu bluten. Kann es sein, dass er mich irgendwo verletzt hat, oder warum blutet das immernoch? Danke euch Die Hündin sondert große Mengen reines Blut aus der Scheide ab. Das Muttertier ist offensichtlich krank und zeigt ein gestörtes Allgemeinbefinden. Die Austreibung des ersten Welpen liegt mehr als 12-24 Stunden zurück. Es wurde kein weiterer Welpe geboren, obwohl die Voruntersuchung beim Tierarzt mehrere Welpen angezeigt hat Der Grund, warum Ihr Kaninchen aus dem Fuß blutet, ist, dass es schmerzende Sprunggelenke hat. Wenn Ihr Kaninchen schmerzende Sprunggelenke hätte, würden seinen Füßen Fell an den Füßen fehlen und es würde mich manchmal bluten lassen. Um es zu heilen, kaufen Sie ein Stück Holz oder eine Fliese, auf der sie sitzen können, um vom Draht abzusteigen, und indem Sie Präparat h oder. Was ist Durchfall (Diarrhö) beim Kaninchen? Hat ein Kaninchen Durchfall (Diarrhö), scheidet es weichen bis halbflüssigen Kot aus. Meist verkleben dann restliche Ausscheidungen das Fell im Bereich des Afters. Als Folge kann sich die Haut am After entzünden. Welche Farbe hat der Urin von Kaninchen? Gewöhnlich ist der Urin von Kaninchen hellgelb bis orangefarben. Ursachen einer Rotfärbung. Urin- und Köttelkunde Kleine Köttelkunde Heu-Köttel (faseriger, heller Kot) Diese Köttel sind besonders groß, sehr hell und man erkennt die einzelnen Heufasern noch. Sie entstehen, wenn die Ernährung einen großen Teil unverdauliche Bestandteile enthält. Viele Menschen halten diese Köttel für ideal und normal und machen sich sorgen, wenn ihre Kaninchen dunklere Köttel ausscheidet.

Ninchendame blutet aus Scheide - kaninchentreff

Ursache der Blasensenkung, genannt auch Zystozele genannt

Symptome: Appetitlosigkeit, Teilnahmslosigkeit, Pressen, Blut aus der Scheide. Diese Patienten sollten sofort in die Praxis gebracht werden. Talgdrüsen beim Hamster Hamster besitzen in der Flanke schwarz pigmentierte Talgdrüsen, welche von dunklen Haaren umgeben sind. Sie werden zur Reviermarkierung gebraucht und sezernieren bei Erregung mehr. Kaninchen blutet aus Scheide: 29.06.2016: Meerschweinchen krank: 28.06.2016: ratte hat eine Schwellung an der backe: 27.06.2016: Hallo unsere Löwenköpfchendame hat gestern ohne unser Wissen: 19.06.2016: Mein zwerg kaninchen ist krank und soll novacen oral: 13.06.2016: Mein hamster hat sein ein paar Tage immer größere Hoden ! 28.05.201 Zweimal im Jahr wird die Hündin läufig. Zu Beginn der Läufigkeit schwillt die Scheide an. Dann blutet die Hündin aus der Vulva. Dies dauert insgesamt etwa drei Wochen. Am Ende dieser Zeit ist die Hündin befruchtungsfähig. Unabhängig davon, ob sie erfolgreich gedeckt wurde oder nicht, läuft hormonell..

Weibchen Kastration/Blut aus Scheide bzw

Meerschwein blutet aus der Scheid

1. ierte Gegenstände erfolgen (Bekleidung, Schuhwerk, Geräte, Käfige). In der Wildtierpopulation (Wildkaninchen und Feldhasen) ist ein Virusreservoir vorhanden, von dem aus die.
  2. Klumpen Blut aus der Scheide. Re: Klumpen aus der Scheide :-(Antwort von Hase67 am 11.10.2020, 11:57 Uhr. Periodenblut kann auch klumpen und Koagel bilden - zum Beispiel nach längerem Liegen morgens nach dem Aufstehen. Manchmal löst sich aber auch während der Blutung die aufgebaute Schleimhaut nicht gleichmäßig, sondern einmal am Stück.
  3. Viele Kaninchen aus Massenzuchten infizieren sich bereits als Jungtiere mit Kokzidien. Denn durch den engen Kontakt zu infizierten Kaninchen, häufig gepaart mit mangelnder Hygiene, haben die Parasiten hier leichtes Spiel. Infizierte Tiere scheiden die Kokzidien mit dem Kot aus und verunreinigen damit den Boden. Dadurch werden offene.
  4. e, wenn die Kaninchen ihn fressen, kann er auf diesem Weg wieder verdaut werden. Beim zweiten.
  5. Beim weiblichen Tier sehen wir auch ab und zu auf Grund eines Gebärmuttertumors etwas Blut aus der Scheide hervorkommen. Man spürt eine Beule unter der Haut. Bei jungen Ratten kann aus einer wilden Toberei schon einmal eine kleine Wunde entstehen, unter der sich ein Abszess bildet. Je älter Farbratten werden, desto größer ist leider das Risiko, dass sich ein Tumor bildet. Besonders.
  6. Meistens sollten die Krallen alle drei bis 12 Wochen (je nach Wachstumsgeschwindigkeit und Haltung) gestutzt werden. Jungtieren benötigen meist keine Krallenpflege, je älter die Tiere werden, desto mehr Probleme gibt es allerdings. Um das Schneiden der Krallen heraus zu zögern, können Gehwegplatten im Gehege ausgelegt werden
  7. Die Vagina (mittellateinisch vagina ‚Scheide' im Sinne von Behälter für eine Klinge, griechisch κόλπος kólpos ‚Mutterschoß', ursprünglich: ‚Bucht' (vom Meer); Plural Vaginen) oder Scheide ist ein schlauchförmiges primäres Geschlechtsorgan weiblicher Säugetiere und damit auch der Frau.Sie verbindet den äußeren Muttermund mit dem Scheidenvorhof und schützt die.

Blut im Urin (Hämaturie) beim Kaninchen Tiermedizinporta

Nur ca. 25 % aller infizierten Kaninchen scheiden Sporen über den Urin aus (Jaß 2004) Indirekt wird der Erreger über serologische (also Blut) Verfahren oder mittels Liquoruntersuchung nachgewiesen. Hierbei wird nach Antikörpern gesucht, die der Körper bei einem Kontakt mit dem Erreger bildet Zum Beispiel, wenn er beim Versuch die Scheide zu finden, zwischen die Hinterbeine der Hündin rutscht. Oder er führt ein, erigiert jedoch vor dem vollständigen Eindringen. In diesem Fall ist der Knoten außerhalb der Scheide. Es kommt nicht zum Hängen und häufig auch nicht zur korrekten Ejakulation. Es kommt auch vor, dass der Rüde während der Erektionsphase leicht aus der Scheide.

Urin- und Köttelkunde - Kaninchenwies

Auch Kaninchen in Wohnungshaltung können infiziert werden! Überlebende, scheinbar wieder gesunde Tiere scheiden den Virus weiterhin aus! Eine Beschreibung einer betroffenen Halterin: Eben hat das Kaninchen noch gefressen, innerhalb von Minuten war es apathisch, schwach und ohne Gleichgewicht. Kurz darauf folgten Krämpfe mit weit in den Nacken gestrecktem Kopf und Atemnot. Nach wenigen. Kaninchen Blutet zu dünne Haut bitte um Hilfe. Ich Hsbe noch Ne Frage auch auf die Gefahr hin das ihr mich lüncht . Ich habe voriges Jahr ein weibliches Kaninchen gerettet vor dem Tod . Wa durch Zufall . Hab nach ner Partnerin gesucht u zu einer hin gefahren im Endeffekt stellt die sich Als Züchterin raus . Die hat irgendwie Ne neue Rasse züchten wollten aus Zich rassen. Alle Babys total. Blut im Urin. Normaler Kaninchen Urin variiert dramatisch in Farbe und Trübung (wie trüb oder klar er ist) und kann von farblos bis rot reichen. Der Grad der Trübung steht in direktem Zusammenhang mit der Menge an verbrauchtem Kalzium - also mehr Kalzium = mehr Trübung. Blut oder Schlamm im Urin sind jedoch immer abnormal Tierkrankheiten A Abszess (Hund, Katze, Kaninchen): Als Abszess oder Eiterbeule wird ein mit Eiter gefüllter Hohlraum bezeichnet. Abszesse entstehen entweder im tast- und sichtbaren lockeren Unterhautbindegewebe oder in tiefer liegenden Gewebeschichten, dann sind sie mit dem bloßen Auge nicht erkennbar

Gebärmutter-Erkrankunge

Ich habe gerade Bemerkt das meinem Kaninchen eine zu lange Kralle abgebrochen ist die ist jetzt nach oen geklappt die Kralle.Sie blutet und mein Kaninchen putzt sich bereits abee ich möchte ihm helfen.Der Tierarzt hat zu und ich wollte fragen was ich da tun kann? Hab kein Bild leider :/zur Frage. Katze leckt und knabbert Fell kaputt. Hi! Meine Katze knabbert und leckt sich ständig am. Gleichzeitig fühlt sich die Oberfläche innen in der Scheide eher samtig-rauh als (sonst) glatt an. Leichtes Ziehen im Bau Während des Orgasmus schwellen die Schamlippen mit Blut an, was sie größer und dunkler aussehen lässt—das ist aber kein lang anhaltender Effekt 08.05.2017, 20:48. Lividität (bläuliche Färbung) der Vagina und Schamlippen gelten tatsächlich als. wahrscheinliches. Neugeborenes Mädchen blutet aus der Scheide: Was kann das sein? Zuletzt aktualisiert am 05. März 2021 um 15:38 Uhr Normalerweise müssen Sie nichts unternehmen. Eine Scheidenschwellung kommt bei neugeborenen Mädchen häufig vor, und auch die Ausscheidung von Schleim und Blut ist keine Seltenheit. Grund ist der sehr hohe Hormonspiegel, der. Ausfluss bei fast 5-jähriger Tochter. Hallo Herr.

Kaninchen scheidet Blut aus (Tiere, Haustiere, Löwenköpfchen

1. Häufige Kaninchenkrankheiten › TierklinikenNe
  2. Blut aus der Scheide oder aus dem After - Seite 2 - Kaninche
  3. Fallstudie: Endometriose beim Kaninchen
  4. Häsin scheidet Blut aus?! - Kaninchen - Forum by
  5. Blut im Urin beim Kaninchen » Tierheilkund
  6. Kastration des männlichen und weiblichen Kaninchens
Gerrys Blog: Schwangerschaftswochen im ÜberblickUrin von Hund mit Blut - gefährlich oder harmlos? (Tiere)Janosch - Ich liebe Dich wie eine Achterbahn 2